Haustürgeschäfte: Warnung vor unseriösen Anbietern!

Wir bitten Sie, vorsichtig zu sein. Der Besuch eines BHAG-Mitarbeiters wird immer angekündigt. Zudem können sich alle Mitarbeiter der BHAG ausweisen und kennen die Kundendaten. Wer unsicher ist, eine Täuschung vermutet oder sensible Daten herausgegeben hat, kann sich gerne an uns wenden. In jedem Fall sollten sensible Daten wie die Zählernummer, Namen oder Bankverbindung nicht vorschnell herausgegeben werden.

 

 

 

Bad Honnef AG ist Top-Lokalversoger

vom 30.01.2024

Siegel Top-Lokalversorger für Strom und Gas 2024

Bad Honnef AG: Seit 2016 jährliche Auszeichnung zum Top-Lokalversoger Strom & Gas

Bad Honnef. Die Bad Honnef AG wurden vom unabhängigen Branchenbeobachter "Energieverbraucherportal" zum 9. Mal in Folge als "Top-Lokalversorger Strom & Erdgas" ausgezeichnet.

Die Lage am Energiemarkt in den letzten Jahren zeigt, welche überragende Bedeutung der vertrauensvolle Umgang mit dem Thema Energieversorgung hat. Um die Grundversorgung während der Energiekrise im letzten Winter zu sichern, mussten kommunale Energieversorger massiv gestiegene Energieeinkaufskosten an der Börse stemmen. Die Daseinsvorsorge/Grundversorgung, vor allem der durch Billiganbieter gekündigten Kunden, ist enorm unter Druck geraten. Dies zeigt: letztlich ist nicht allein der Preis entscheidend.

Ausgezeichnet werden Versorgungsunternehmen mit einem lokal definierten Versorgungsgebiet, welche innerhalb dieses Gebietes nach Prüfung der Auszeichnungskriterien ein überdurchschnittliches Ergebnis erzielen. Neben dem reinen Energiepreis werden diverse qualitäts- und servicebezogene Aspekte in Bezug auf die Strom- und Gasversorgung bewertet und entsprechende Punkte vergeben.

Auszeichnungskriterien:

  • Energiepreis
  • Daseinsvorsorge
  • Preis-/Tarifkomponenten
  • Umwelt/Energiewende
  • Service
  • Regionales Engagement
  • Transparenz Zertifikate
  • Digitalisierung
  • Kundenzufriedenheit
  • Zukunftsthemen

Das Ergebnis 2024:
646 Bewerbungen in 4 Sparten wurden geprüft, nach Auswertung der Testergebnisse konnten 255 Versorger die Auszeichnungskriterien für ihr lokales Versorgungsgebiet erfüllen und erhalten das Siegel. Die Bad Honnef AG wurde zum 9. Mal in Folge ausgezeichnet.

„Unser lokales Engagement für unseren Heimatort mit vielfältigen Aktivitäten wie zum Beispiel Klimaschutz und Nachwuchsförderung, aber auch der Service für unsere Kunden, wird mit dieser Auszeichnung gewürdigt. Es zählt eben mehr als nur ein fairer Preis“, freut sich Kersten Kerl, Vorstand der BHAG.

Die Liste der ausgezeichneten Versorger finden Sie unter www.top-lokalversorger.de.

BHAG Paffhausen  Daniela
Daniela Paffhausen Leiterin Marketing 0 22 24 / 17-109 d.paffhausen@bhag.de