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Hier finden Sie die wichtigsten Antworten. Häufige Fragen

Gaskosten: Soforthilfe im Dezember

Die Bundesregierung hat beschlossen, dass Kundinnen/Kunden der Dezember-Abschlag für Gas und Wärme erlassen wird.

Der Bund übernimmt die Kosten dafür. Die Einmalzahlung dient als spürbare Entlastung, um den Zeitraum bis zur Gaspreisbremse zu überbrücken.

Die Höhe der Entlastung im Dezember orientiert sich an dem im Monat September 2022 prognostizierten Jahresverbrauch. Sie ist somit unabhängig vom tatsächlichen Gegenwartsverbrauch im Dezember.


Wie funktioniert die Soforthilfe im Dezember?

Weitere Informationen finden Sie hier.
Bitte verfolgen Sie zudem die Berichterstattung in den Medien.

Umzug

So einfach geht umziehen.

Ihr Umzug steht an? Und Sie möchten uns Ihre neue Anschrift mitteilen? Sie sind mit uns zufrieden und möchten auch an Ihrem neuen Wohnort von uns versorgt werden? Oder Ihren Stromanbieter wechseln?

Dann sind Sie hier genau richtig. Auf dieser Seite finden Sie hilfreiche Informationen, eine Umzugs-Checkliste sowie ein Protokoll zur Übernahme des Mietobjekts.

Was ist wann zu tun?

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Abmelden (bei Auszug)

Bei einem Auszug müssen Sie sich bei Ihrem Energieversorger abmelden. Falls Sie unser Kunde sind, können Sie dafür unsere Abmeldefunktion nutzen, andernfalls melden Sie sich bitte bei Ihrem zuständigen Energieversorger ab.

Anmelden (bei Einzug)

Bei einem Einzug müssen Sie sich anmelden. Falls Sie unser Kunde werden oder es einfach bleiben möchten, können Sie dafür unsere Anmeldefunktion nutzen.

Checkliste & Übergabeprotokoll


Die Checkliste enthält alle wichtigen Schritte in zeitlicher Reihenfolge, sodass Sie alle Aufgaben entspannt im Blick behalten können und Erledigtes nur noch abhaken müssen. Ebenfalls hilfreich: ein Übergabeprotokoll.

Kundenbetreuung