CO2-Rechner
Bereits seit 2021 wird mit dem Brennstoffemissionshandelsgesetz (BEHG) für das Heizen mit fossilen Energien die sogenannte CO2-Abgabe erhoben. Bisher mussten Mieter diese Kosten allein tragen – mit dem CO2KostAufG soll die finanzielle Aufteilung der CO2-Abgabe zwischen Mietern und Vermietern geregelt werden.
- Zum 1. Januar 2023 ist das CO2-Kostenaufteilungsgesetz (CO2KostAufG) in Kraft getreten, das die CO2- Abgabe zwischen Mietern und Vermietern regelt.
- Die Aufteilung der Kohlendioxidkosten richtet sich nach dem Kohlendioxidausstoß des Gebäudes pro Quadratmeter Wohnfläche und Jahr
- Der Umlagenrechner ermöglicht sowohl Mietern als auch Vermietern eine einfache Berechnung der zu erwartenden CO2 -Kosten
Umlagenrechner
Bitte beachten Sie, dass die errechneten Ergebnisse nur als Beispielrechnungen und Orientierungshilfe dienen. Die Bad Honnef AG übernimmt keine Verantwortung für die Angaben.
Das könnte Sie auch interessieren
Komfort-Paket Solar
Grüner Strom vom Dach. Mit einer Photovoltaikanlage werden Sie Ihr eigener Stromlieferant und machen sich unabhängiger von steigenden Stromkosten.
Komfort-Paket Wärmepumpe
Mit einer Wärmepumpe heizen Sie zukunftssicher und umweltfreundlich. Und das mit einer monatlichen Pacht statt hoher Anschaffungskosten.
Komfort-Paket Wallbox
Einfach durchstarten – natürlich mit Strom. Die passende Ladelösung für jeden Bedarf, bieten wir mit unserem Komfort-Paket Wallbox inklusive Installation.