ErlebnisPur

Weihnachtliche Märchenstunde mit BHAG PräsenteKlaus Im Rathausfoyer der Stadt

(vom 17.12.2018)

Gestatten? Klaus, PräsenteKlaus. Ich bin nicht mehr der Jüngste, verteile mit Begeisterung Geschenke, trage dicke Stiefel und einen langen Bart. Als Mitarbeiter der Bad Honnef AG trage ich zwar nicht rot-weiß wie mein Verwandter im hohen Norden, sondern blau-gelb, aber der Name bleibt: Gestatten? Klaus, PräsenteKlaus.

Erst kürzlich habe ich meine Stiefel hinter dem Ofen hervor geholt und mich auf den Weg gemacht. Ich wollte mir das Treiben auf dem Martini-Markt in Bad Honnef nicht entgehen lassen. So viele Kinder waren da und haben an meinem Bart gezupft. Wie könnte ich diese Kinder nur beglücken? Das ist es: eine Märchenstunde mit vielen Überraschungen. Diese Idee ist schnell gereift und ich freue mich schon bald mit vielen fröhlichen Kindern Weihnachtslieder zu singen.

Die Märchenstunde findet statt am Dienstag, den 18. Dezember 2018, ab 17.30 Uhr im Rathausfoyer der Stadt Bad Honnef. BHAG-PräsenteKlaus lädt alle Honnefer Kinder bis 12 Jahren zu einer gemütlichen Vorweihnachtsfeier ein. Bei Kerzenschein, duftendem Kinderpunsch und Weihnachtsplätzchen möchte er Kinderaugen zum Strahlen bringen. Mit einer weihnachtlichen Geschichte wird BHAG-PräsenteKlaus seine kleinen Gäste und ihre Eltern auf die Festtage einstimmen. Vorher darf jedes Kind in der Weihnachtswichtel-Werkstatt sein eigenes kleines Kekshaus bauen und mit bunten Zutaten verzieren. Natürlich wartet auf die Kinder noch die eine oder andere Überraschung.

Bei den Vorbereitungen stehen dem BHAG-PräsenteKlaus Miriam Brackelsberg von der Stadt Bad Honnef und Daniela Paffhausen von der Bad Honnef AG mit helfender Hand zur Seite. Damit BHAG-PräsenteKlaus seine Weihnachtsliste vervollständigen kann,  melden sich Gruppen ab 5 Kindern bitte an: Miriam Brackelsberg (miriam.brackelsberg@bad-honnef.de) oder Daniela Paffhausen (d.paffhausen@bhag.de).

Weitere Informationen: www.bhag.de/maerchenstunde

PräsenteKlaus zurück

Kundenmagazin