Dragons testen in Windhagen gegen ProB-Schwergewicht

(vom 12.07.2016)

26.08.2016, 19:00 Uhr, Dragons Rhöndorf vs. Iserlohn Kangaroos

Frank Maus

Präsentiert von der Bad Honnef AG, in Kooperation mit den Basketballern der Sportfreunde Neustadt/Wied und dem SV Windhagen, treten die Dragons Rhöndorf zu einem öffentlichen Testspiel gegen die Iserlohn Kangaroos aus der Nordstaffel der ProB an. Gespielt wird in der Dreifeld-Sporthalle in der in Windhagen (Reinhard-Wirtgen-Straße 10, 53578 Windhagen).

Mehr als eine Woche vor dem 2. Gezeiten Haus Cup 2016 haben die Basketball-Fans der Region bereits die Chance, die neue Mannschaft der Dragons Rhöndorf live und in Farbe in Augenschein zu nehmen. Zu einem öffentlichen Testspiel in der schmucken Dreifeld-Sporthalle in Windhagen haben sich die Iserlohn Kangaroos angekündigt, die in den vergangenen Jahren zu den Top-Adressen der ProB gehörten. In der vergangenen Spielzeit dominierten die Mannen von Headcoach Matthias Grothe die Nordstaffel der zweigleisigen ProB und konnten sich mit 17 Siegen und lediglich 5 Niederlagen souverän den ersten Tabellenplatz sichern. In den anschließenden Playoffs musste die hoch gehandelte Mannschaft jedoch bereits im Viertelfinale gegen die Giants Nördlingen die Segel streichen und unterlag glatt mit 0:2.

Als Kooperationspartner von Erstligist Phoenix Hagen tummeln sich seit jeher die Top-Talente beider Vereine im Team der Kangaroos und konnten sich in der Vergangenheit immer wieder durch gute Leistungen in der ProB für erste Einsätze auf dem Parkett der Beko BBL empfehlen.

Die Dragons erwartet also ein echter Prüfstein, auf dem Weg durch die Vorbereitung zur Saison 2016/2017. Entsprechend hoffen die Verantwortlichen rund um Dragons-Headcoach Matthias Sonnenschein auf rege Unterstützung auf und von den Rängen.

Erwachsene: 5 €
Kinder & Jugendliche: 3 €

Unter der E-Mail-Adresse sfn-basketball@web.de ist vorab eine Kartenreservierung möglich.