BHAG-Malwettbewerb

(vom 27.01.2015)

Preisverleihung und Aktionsprogramm zum Weltwassertag am 22. März 2015 im Rathaus der Stadt Bad Honnef

„Wasser und nachhaltige Entwicklung“, so lautet das Motto des UNESCO Weltwassertages 2015, im Jahr der Verabschiedung der neuen globalen Ziele nachhaltiger Entwicklung. Der Weltwassertag wird jährlich von der UNESCO ausgerufen, um die Öffentlichkeit an die Bedeutung von Wasser als Leben spendende und gleichzeitig begrenzte Ressource zu erinnern.

Grund genug für die Bad Honnef AG sich im Rahmen ihres Bildungsprojektes „Nachhaltigkeit lernen in der Region“ für die Thematik zu engagieren und Lebensstilfragen im Umgang mit der Ressource Wasser anzustoßen.

Alle Grundschulen und Kindergärten im Versorgungsgebiet sind deshalb bis zum 08. März 2015 dazu aufgerufen Ihren Gedanken und Visionen zur Bedeutung des Wassers künstlerisch Ausdruck zu verleihen.

Der Kreislauf des Wassers, Gewässerschutzaktionen oder die Besichtigung des BHAG-Wasserwerkes können dabei genauso zum Motiv werden wie ein nachhaltig gestalteter Bachlauf, der tägliche Trinkwasserverbrauch oder eine Vision zur Trinkwasserversorgung der Zukunft. Ob Vorschulgruppen oder Schulklassen, Gruppen- oder Einzelbeiträge. Bis zum 08. März 2015 sammelt die Bad Honnef AG alle Bilder im Kundenzentrum „energie am markt“ in der Kirchstr. 2 oder im Projektbüro „Nachhaltigkeit lernen in der Region“, c/o Codewalk ICT Consulting, Drieschweg 13a, beide in 53604 Bad Honnef.

Alle Kunstwerke werden zum Weltwassertag am Sonntag, den 22. März 2015 im Rathaus der Stadt Bad Honnef ausgestellt. Hier warten am Aktionstag  in der Zeit von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr attraktive Sachpreise und ein spannendes Mitmachprogramm auf alle engagierten Kinder, ihre Familien und Betreuer.

Tel. 02224-1829600 oder  www.bhag-nachhaltigkeit-lernen.de .