Spendenübergabe: Erlös Bildkalender 2014

(vom 17.04.2014)

Die Bad Honnef AG und die Stadtsparkasse Bad Honnef unterstützen drei Bad Honnefer Institutionen

Das Technische Hilfswerk, der KulturRING Bad Honnef e.V. sowie die Boxabteilung vom ATV Selhof erhalten jeweils 2.000 Euro aus dem Verkaufserlös des Bildkalenders 2014.

Spendenübergabe

Der Honnefer Bildkalender ist zum erfolgreichen Dauerbrenner geworden. Seit zwölf Jahren rufen die Bad Honnef AG und die Stadtsparkasse Bad Honnef einmal im Jahr Freizeitfotografen auf, für den Bildkalender die schönsten Ansichten der Region mit der Kamera einzufangen Der Verkaufserlös des Kalenders geht an Vereine und soziale Einrichtungen.

Am 16.04.2014 überreichten Daniela Paffhausen von der Bad Honnef AG und Harald Schmeling von der Stadtsparkasse vor dem Kundenzentrum der Bad Honnef AG drei prall gefüllte Sparschweine an Anke Müller, Geschäftsführerin vom ATV Selhof, Herrn Karsten Müller, Ortsbeauftragter vom Technischen Hilfswerk und Frau Mauritz vom KulturRing Bad Honnef e.V.

Alle Spendenempfänger freuten sich über die Geldspritze und meinten einstimmig: „Engagement und Vereinsarbeit halten eine Stadt lebendig. Ohne finanzielle Unterstützung könnte unsere Arbeit nicht so erfolgreich sein."
„Als Unternehmen, die tief in der Region verwurzelt sind, ist uns die Förderung besonders aktiver Institutionen ein Anliegen", ergänzten Daniela Paffhausen für die Bad Honnef AG und Harald Schmeling für die Stadtsparkasse.