So klappts mit dem Gewinnen

(vom 03.07.2014)

Neue Perspektiven in unserer Region einfangen und am beliebten Fotowettbewerb „Bad Honnefer Bildkalender" teilnehmen

Foto

Einige Fotografen haben bereits die bunte Vielfalt in Bad Honnef und um Umgebung festgehalten und die Fotos bei der Bad Honnef AG und der Stadtsparkasse Bad Honnef eingereicht. Der Sommer bietet jedoch noch viele Ereignisse und Stimmungen, die für die Fotografen-Linse ein Augenschmaus sind.

Im Mittelpunkt des Wettbewerbs stehen in diesem Jahr Motive rund um Licht und Schatten - ob als Sonnenstrahlen, Kerzenschein, Straßenlaternen, Weihnachtsbeleuchtung oder Lichtreflexe auf Wasseroberflächen. Daniela Paffhausen von der Bad Honnef AG ist überzeugt: „Die zahlreichen Hobbyfotografen aus unserer Gegend werden die Faszination ‚Licht und Schatten‘ in Bildern festhalten und wie jedes Jahr den Jurymitglieder die Entscheidung nicht leicht machen."

Harald Schmeling von der Stadtsparkasse Bad Honnef fordert auf: „Tragen Sie Ihre Kamera unterwegs immer bei sich und drücken Sie den Auslöser, wenn Ihnen das Element Licht als einzigartige, besonders eindrucksvolle Momentaufnahme begegnet."

Die Aufnahmen sollten bis zum 12.September 2014 gesendet werden an:
- Bad Honnef AG, Daniela Paffhausen, Kirchstr. 2, 53604 Bad Honnef oder
- Stadtsparkasse Bad Honnef, Harald Schmeling, Hauptstr. 34, 53604 Bad Honnef
Die Bilder können von den Teilnehmern ab Ende November im Kundenzentrum der Bad Honnef AG, Kirchstr. 2 abgeholt werden.