Fotowettbewerb: Neuer Glanz für bewährtes Konzept

(vom 24.03.2014)

Bereits zum zwölften Mal sind Fotografen aufgerufen, ihre Bilder für den Bad Honnefer Bildkalender einzureichen.

Fotowettbewerb

Wie in den letzten Jahren sind alle Fotos im DIN-A4-Format auf Fotopapier oder als Farbausdruck einzureichen. Es dürfen maximal fünf Bilder pro Teilnehmer eingereicht werden. Das diesjährige Motto „Licht und Schatten" lässt ein breites Spektrum an Motiven zu. Es verändert jedoch die Anforderungen an die Teilnehmer.

„Auf den Aufnahmen sollte weiterhin zu erkennen sein, dass Motive aus Bad Honnef und Umgebung fotografiert wurden.", sagt Harald Schmeling von der Stadtsparkasse Bad Honnef. „Wir möchten unser Konzept nicht ändern. Die Attraktivität unserer heimischen Region bleibt im Mittelpunkt. Wir wünschen uns für den Bildkalender 2015 jedoch eine neue Stimmung", ergänzt Daniela Paffhausen von der Bad Honnef AG.

Die Aufnahmen sollten bis zum 12.September 2014 gesendet werden an:
- Bad Honnef AG, Daniela Paffhausen, Kirchstr. 2, 53604 Bad Honnef oder
- Stadtsparkasse Bad Honnef, Harald Schmeling, Hauptstr. 34, 53604 Bad Honnef
Die Bilder können von den Teilnehmern ab Ende November im Kundenzentrum der Bad Honnef AG, Kirchstr. 2 abgeholt werden.