Sport

Wir unterstützen den Sport in unserer Region!

bhag-cup

2015 veranstaltete der SV Rheinbreitbach gemeinsam mit uns den ersten BHAG-Cup. Die besten Kicker aus dem Juniorenbereich der Region konnten sich messen. Junge Fußballer sollen auf diese Weise weiter für diesen Sport begeistert werden. Die Einnahmen aus dem BHAG-Cup ermöglichten dem SV Rheinbreitbach zudem die Anschaffung neuer Trainingsanzüge, Poloshirts, Pullover, Regen- und Winterjacken.

Sommerbiathlon

2014 haben die Sankt-Sebastianus-Schützenbrüderschaft, der Stadtjugendring und der Sportverband den Sommerbiathlon in Bad Honnef ins Leben gerufen. Wir unterstützen seitdem diesen Wettkampf regelmäßig und waren bisher auch immer mit einer Betriebsmannschaft am Start.

 

dragons rhöndorf

Die erste Herrenmannschaft der Dragons Rhöndorf gehört aktuell der 2. Basketball-Bundesliga an. Dort kämpft man nicht nur um den Klassenerhalt – auch finanzielle Aspekte spielen in dieser Spielklasse eine Rolle. Daher fördern wir als Premiumpartner der Dragons Rhöndorf die kontinuierliche Nachwuchsarbeit und die Trainerausbildung. Und auch eine neue LED-Wand für den DragonDomes wurde von uns mitfinanziert.

SIEBEN AUF EINEN STREICH

Wanderung durchs Siebengebirge

Bei Sieben auf einen Streich handelt es sich um eine Traditionsveranstaltung des Ski-Clubs Bad Honnef. Seit mehr als 40 Jahren kommen jährlich über 1.000 Leute aus der Region nach Bad Honnef, um die knapp 26 km lange Strecke durch das Siebengebirge zu wandern. Vom Start am Rheinufer an der Insel Grafenwerth ist ein Höhenunterschied von 1.800 Metern zu überwinden. 2017 waren wir der Schirmherr der Veranstaltung.

BHAG-SPORTPARK unkel

Baustelle Sportpark

Seit Januar 2017 wird der Sportplatz in Unkel saniert. Der neue "BHAG-Sportpark" wird mit echtem Kunstrasen sowie Kunststofflaufbahnen, Weitsprunganlage und Kleinspielfeld ausgestatten. Anstoß des Projektes war die Gründung des Fördervereins Sport in Unkel e. V. Wir unterstützen die Erhaltung des Sportparks mit jährlichen Beiträgen.