Bildung

Unsere Kinder sind unsere Investition in die Zukunft. Deswegen verdienen unsere Kinder nur die bestmögliche Förderung. Wir sind dabei!

whiteboards - BHAG besiegelt das ende der "kreidezeit"

Digitalen Endgeräten gehört die Zukunft und sind bereits im Berufsalltag integriert. Wieso dann nicht in der Schule, wo unsere zukünftige Generation ausgebildet wird? Wir leisteten unseren Beitrag an der Glück-auf!-Grundschule Horhausen für die Anschaffung der interaktiven Tafeln. Mit Hilfe der Whiteboards können Lehrer und Schüler den Unterricht noch effektiver und attraktiver gestalten.

Schulen - der start unserer zukunft

Für die soziale Entwicklung unserer Kinder sind Schulveranstaltungen enorm wichtig. Wir unterstützen Schulen und Schulklassen bei sportlichen Wettkämpfen, aber auch Klassenfahrten, die das soziale Miteinander stärken. Auch Schulfeste und Jubiläen sind eine freudige Veranstaltungen, die unsere Kinder prägen. Unsere Unterstützungsaktivitäten für diese tollen Momente sind für uns eine gute Möglichkeit diese zu würdigen.

Projekt "nachhaltigkeit lernen in der region"

Das Bildungsangebot "Nachhaltigkeit lernen in der Region" wurde bereits im Jahr 2009 ins Leben gerufen. Bei diesem Projekt, welches bereits mehrfach von der UNSECO auszgezeichnet worden ist, gehen wir gemeinsam mit Pädagogen aus verschiedenen Bildungsbereichen das Ziel an, nachfolgenden Generationen den Umweltgedanken und nachhaltige Entwicklung näher zu bringen.

Nähere Informationen erhalten Sie hier!

Unterstützt haben wir auch...