Dienstleistung

Verbraucherbeschwerde

Die Kundenzufriedenheit hat für die Bad Honnef AG oberste Priorität. Wir möchten für Sie immer eine zufriendstellende Lösung finden und uns stetig mit unserer Servicequalität verbessern. Dazu sind wir auf Ihre Meinung angeweisen. Solten Sie einen Anlass zu Beschwerde haben nehmen wir diesen sehr ernst. Um uns Ihre Meinung zu übermitteln haben wir für Sie die Möglichkeit geschaffen, uns über den Bereich Lob & Kritik zu kontaktieren.

Sollten Sie dennoch mit dem Ergebnis unzufrieden sein, gibt es für Verbraucher untereschiedliche Möglichkeiten der Unterstützung, über die Bundesnetzagentur, die Schlichtungsstelle Energie und die Plattform zur Online-Streitbeilegung.

Lob & Kritik

Um unsere Servicequalität kontinuierlich zu verbessern sind wir auf Ihre Meinung zu unserem Service angewiesen - nur so können wir uns stetig verbessern. Egal ob Lob oder Kritik wir nehmen Sie ernst.

So erreichen Sie uns

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Sie wollen sich über geltendes Recht und Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas informieren? Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Ihnen diese Informationen zur Verfügung.

So erreichen Sie die Bundesnetzagentur

SchlichtungsstelleN

Sie sind mit unseren Lösungsvorschlägen in Sachen Energie unzufrieden?

Dann haben Sie die Möglichkeit, ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie zu beantragen. Voraussetzung dafür ist, dass Sie unseren Kundenservice vorher kontaktiert haben und uns vier Wochen Zeit eingeräumt haben, um Ihre Beschwerde für beide Seiten zufriedenstellend zu lösen. Die Bad Honnef AG ist zur Teilnahme an dem Schlichtungsverfahren verpflichtet.

So erreichen Sie die Schlichtungsstelle Energie

Sie sind mit unseren Lösungsvorschlägen in Sachen Wasser unzufrieden?

Dann haben Sie die Möglichkeit, ein Schlichtungsverfahren bei der allgemeinen Schlichtungsstelle zu beantragen. Bei Streitigkeiten in Branchen, in denen es noch keine branchenspezifische Schlichtungsstelle gibt, können sich die die Verbraucherinnen und Verbraucher an die Allgemeine Schlichtungsstelle nach § 43 Absatz 1 VSBG wenden.

Information zur Online-Streitbeilegung

Verbraucher haben die Möglichkeit, die von der EU-Kommission geschaffene Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (OS-Plattform) zu nutzen. Diese OS-Plattform dient als Anlaufstelle und kostenlose Hilfestellung zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten, die bei Online-Kaufverträgen entstanden sind.

Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/